Dienstag, 7. Mai 2013

07.05.2013 Aus, Kolmannskuppe und Lüderitz

Schreibblockade :-) Ich muss mich mal sammeln. Was war heute alles los?
Zunächst wieder 05.30 aufstehen. Es ist frisch draußen, aber es wird wieder ein schöner Tag. Und heute zum erstenmal so richtig heiß. Wir sind in Aus und das liegt am Rande der Namib-Wüste. Es geht ohne Koffer (wir bleiben eine weitere Nacht) nach Kolmanskuppe, einer alten und verlassenen Diamantensstadt, die am Rande der verbotenen Zone liegt. Verbotene Zone deshalbt, weil auch heute noch Diamanten geschürft werden. Der Umfang der verbotenen Zone entspricht exakt noch dem Ursprung von Anfang des 20. Jahrhunderts.

Wir werden darauf hingewiesen, nicjts aufzuheben oder mitzunehmen. Auch sollen wir nicht die Kameras oder irgendetwas auf der anderen Seite des Zauns fotografiere. Nagut, wenn's sche mocht.....

Bin leider etwas enttäuscht, weil wir wenig Zeit haben und ich nicht die super Fotomotive finde. Habe wohl den Fotografeblick zu Hause gelassen. Hängt aber sicher auch mit den Lichtverhältnissen zusammen. Es ist Mittag und die Sonne steht hoch.

Erschwerend kommt ein leichter Sandsturm hinzu. Meine Kamera.................

Aber es ist dennoch sehr interessant.

Anschließend geht es nach Lüderitz. Das habe ich mir ehrlich gesagt ein wenig größer vorgestellt. Ein winziges "Kaff". Hier essen wir ein paar Sandwiches und ich versuche mich an einem Ginger Beer. Kein Bier, sondern ein Softdrink. Esrt denke ich, ok erfrischend. Aber dann brennt es im Hals :-) Uiuiuiuiuiui

Auf dem Rückweg zur Lodge halten wir an einem Wasserloch in Garub und beobachten Wildpferde, Oryx und ein Paar Vogelstrauß.

Ich glaube ich kümmere mich jetzt mal um ein paar Fotos.

Achja, Malariaprophylaxe beim Sonnenuntergang :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen