Samstag, 11. Mai 2013

Vom Spiegel und vom roten Punkt auf dem Knie

Ingo erzählt und erzählt. Witzig ist seine Aussprache. Ich meine das nicht despektierlich, wirklich nicht. Ich muss aber schonmal schmunzeln. Mein Englisch ist sicherlich ebenso zum Lächeln. Von daher....

Bsp.: Ihr müscht das Fenschter aufmache..Die Tiere habe Inschtinkt...Lecker eschen....

Achja, und da war noch die Geschichte vom Spiegel und dem roten Punkt auf dem Knie. Also Ingo sagt, es gibt nur 3 "Tiere", die sich im Spiegel selbst erkennen können: Elefant, Schimpanse, Mensch.
Wie stellt man das fest bzw. welche Reaktion folgt?

Man malt zunächst jedem einen roten Punkt auf ein Knie.

Der Elefant erkennt sich im Spiegel und tastet das Knie mit seinem Rüssel ab. Wenn er merkt, dass da nichts ist, dann ignoriert er den Punkt.
Der Schimpanse erkennt sich ebenfals im Spiegel und versucht den Punkt zu entfernen.
Der Mensch erkennt sich im Spiegel, prüft und fragt sich, woher der Punkt wohl kommt.

Ich fand diese Geschichte sehr interessant und habe wieder mal etwas gelernt :-)

Good News: Es klappt mit dem Fliegen. Wir werden am 11.05. am Nachmittag mit einer kleinen Cessna über Namibia fliegen. Fast 2,5 Stunden lang. Das wird bestimmt überwältigend :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen