Mittwoch, 15. Mai 2013

11.05.2013 Rundflug

Heute Morgen ist frei. Wir schlafen mal bis 08.00 Uhr und frühstücken in aller Ruhe. Das tut mal richtig gut.

Anschließend laufen wir durch Swakopmund um uns ein bisschen zu orientieren und eventuell zu shoppen.

Am Nachmittag steht der Rundflug an. Freu. Um 14.00 Uhr werden wir abgeholt und raus geht es zum Flughafen. Dort werden wir eingeteilt. In eine Cessna gehen 5 Personen plus Pilot.

Wir sind 11 Personen. Also erkläre ich mich bereit, mich sowohl von Simone als auch vom Rest der Gruppe zu trennen und fliege im 3. Flugzeug mit einer anderen Reisegruppe. Kein Problem, bin ja für "alles" offen ;-)

Was soll ich sagen? Es war einfach wunderbar. Fast 2,5 Stunden in der Luft und ich zur "Belohnung" wieder neben dem Piloten :-) Bin ja seit letztem Jahr qualifiziert ;-)

Aber es war etwas warm in der Cessna, denn wir sind zum Teil gegen die Sonne geflogen. Der Ausblick hat aber für alles entschädigt. Es war einfach sagenhaft. Wir sind zum Teil sehr niedrig geflogen, so geschätzt 50m über ein Hochplateau. Und dort konnten man Zebras, Oryx und Gnus sehen. Ich weiß garnicht, weie ich es beschreiben soll.

Dann sind wir über Sossuvlei über die Dünen geflogen und ich denke, ich konnte Big Mama von oben fotografieren. Danach am Atlantik an der "Lange Wand" entlang, das sind Dünen, die bis zum Meer reichen und aussehen wie Wellen.

Weiter nördlich dann entlang der Skeleton Coast und die 2 Schiffswracks gesehen, die zum Teil von den Dünen geschluckt wurden.

Dann in einer Schleife zurück nach Swakopmund. Sehr sehr schön!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen